Musik Akademie Obergrafschaft

Die Musik Akademie Obergrafschaft ist eine gemeinnützige Kultur- und Bildungseinrichtung für Kinder, Jugendliche und Erwachsene.

Seit ihrer Gründung im Jahr 1999 ist die Musik Akademie der Nachfolger der kommunalen Musikschule "Zweckverband Musikschule Bad Bentheim/Schüttorf", die zu diesem Zeitpunkt von den Städten geschlossen wurde.

Angefangen hat die Musik Akademie als kleine private Musikschule in Bad Bentheim. Aufgrund steigender Schülerzahlen und einem wachsenden Angebot war die Gründung einer Zweigstelle in Schüttorf im Jahre 2005 eine logische Konsequenz. Mittlerweile werden über 600 Schüler im Alter von zwei bis ca. 75 Jahren an der Musik Akademie Obergrafschaft unterrichtet und unsere 25 Honorarkräfte sind an vielen verschiedenen Unterrichtsorten in Bad Bentheim, Gildehaus, Schüttorf und den umliegenden Bauernschaften (wie z.B. Samern und Ohne) zu finden. Die Zahl der Kooperationen mit anderen Einrichtungen wie z.B. Schulen oder Kindergärten hat einen beachtlichen Umfang eingenommen.

Telefon: 

+49 5922 904 904

E-Mail: 

Geofeld: 

Latitude: 52.301799774170
Longitude: 7.156789779663

Adresse: 

Musik Akademie Obergrafschaft
Schlossstr. 18
48455 Bad Bentheim

HINWEIS: Diese Adresse muss nicht der Veranstaltungsort sein. Dieser ist direkt beim Angebot aufgeführt.

Karte anzeigen