Spielmannszug Gilde Schüttorf

Der Gilde-Spielmannszug (früher Städtischer Spielmannszug) kann ursprünglich auf eine jahrzehntelange Tradition zurückblicken. Aus alten Zeitungsberichten ist zu entnehmen, daß bereits im Jahre 1910 ein Spielmannszug in Schüttorf gegründet wurde. Dann fanden sich im Jahre 1948 einige beherzte Männer, die den Schüttorfer Spielmannszug ins Leben riefen.

Hauptaufgabe unseres Spielmannszuges ist es immer dann präsent zu sein, wenn der Verein ruft. Neben diesen sogenannten Pflichtterminen ( Schützenfest, Familienfeste, Jubiläen befreundeter Vereine) haben sich im Laufe der Zeit viele eigene Initiativen entwickelt.

Die Freude am gemeinsamen musizieren und eine tolle Kameradschaft zeichnet diese Truppe aus. Neben erfahrenen Spielleuten, die schon mehr als 20 Jahren dem Spielmannszug angehören, stützt vor allem die "junge Garde" durch ihren hohen und vorbildlichen Einsatz, das erfolgreiche Auftreten.

Jeder ist herzlich willkommen. Der Jahresbeitrag ist sehr gering und liegt zwischen 10-12 Euro.

E-Mail: 

Geofeld: 

Latitude: 52.328300476074
Longitude: 7.205220222473

Adresse: 

Spielmannszug Gilde Schüttorf
Nordstr. 42
48465 Schüttorf

HINWEIS: Diese Adresse muss nicht der Veranstaltungsort sein. Dieser ist direkt beim Angebot aufgeführt.