Bläserbande

Empfohlenes Alter: 

10 - 18 Jahre

Das Thema Nachwuchsarbeit ist ein großes Anliegen des Musikvereins. In einem Gespräch mit dem früheren Dirigenten Bernd Gortheil wurde von Ihm das Projekt „Bläserbande" - was er erfolgreich in den letzten Jahren in Zusammenarbeit mit verschiedenen Schulen im Emsland praktiziert - empfohlen.

Dieses Projekt wurde dem Schulleiter des Schulzentrums Lohne Herrn Wessels vorgestellt. Im Lehrerkollegium und im Förderverein fand dieses Projekt großen Anklang. Daraufhin wurden von den Musikern Franz-Josef Saalmann, Andreas Hilbers und Maria Dankelmann verschiedene Musikinstrumente in der Schule vorgestellt.

Nachdem sich genügend Schüler angemeldet hatten, konnte das Projekt „Bläserbande" starten. Der erste Unterricht unter der Leitung unseres Dirigenten Franz-Josef Saalmann fand am 17.04.12 statt.Der Musikverein bedankt sich ganz herzlich beim Schulzentrum Lohne und dem Förderverein für die tatkräftige Unterstützung.

Veranstaltungsort: 



Karte anzeigen

Anbieter: