Orgel

Empfohlenes Alter: 

6 - 99 Jahre

Vergünstigungen: 

für Kinder ab ca. 6 Jahren - Jugendliche - Erwachsene

In der Niedergrafschaft gibt es eine sehr ausgeprägte Orgelkultur. Nach wie vor werden die sonntäglichen Gottesdienste von Orgelmusik begleitet. Grenzüberschreitende 'Orgelwandel-Konzerte' und regelmäßige Orgelfahrten bieten dem Musik-Interessierten gute Möglichkeiten, die regionale Orgellandschaft kennenzulernen. Der Orgelunterricht an der Musikschule Niedergrafschaft gehört schon seit über 25 Jahren zum festen Angebot. Neben den Solo-Einsätzen bestehen auch Möglichkeiten mit anderen zusammen zu spielen, als Duo, vierhändig und als Begleitinstrument mit Ensembles und Orchestern. Zum Erlernern des Instrumentes gehören die Teilnahme an Musizierstunden, Schülerkonzerte und Workshops.

Ablauf

Der Unterricht findet einmal in der Woche statt. Der Unterricht beginnt zum 01.08. bzw. 01.02. eines jeden Schuljahres.

Veranstaltungsort: 



Karte anzeigen

Anbieter: