Fotos Fotos Performance "Ausgezeichnet" - Blankespaß, Nordhorn

Datum: 

Freitag, 28. April 2017 - 14:00 bis 17:00

Ort: 

Blankeplatz Nordhorn

Im Rahmen des neuen soziokulturellen Projektes ANDERS_ARTIG vom Verein Bockfrosch e.V. hat die Künstlerin Kinga Röder de Jong eine erste interaktive Performance für die Aufführung auf der Straße entwickelt. Die Performance wurde zum ersten Mal erprobt und mutige Zuschauer*innen wurden bespielt und zum Glück hat beim Blankespaß auch das das Wetter mitgespielt.

Dazu kommt man auch selber aktiv werden und Medallien gestalten.

Das Projekt ANDERS_ARTIG hat sich als Schwerpunkt den Umgang und die Begegnung mit dem Fremden, Unbekannten und Neuen gesucht. Es geht auch um den Spagat zwischen dem Wunsch nach Zugehörigkeit zu einer Gruppe und dem eigenen Selbstausdruck und der persönlichen Lebensweise. Im Projekt ANDERS_ARTIG werden verschiedene Formate aus den Bereichen Theater, Bildende Kunst und Musik entwickelt. Diese werden entweder als mobile einmalige Aktionen durchgeführt oder als fortlaufender Kurs - wie im Kunst-Labor - angeboten.