Fotos Sommerfest an der Marienschule

Datum: 

Samstag, 12. Juli 2014 - 14:30 bis 17:30

Ort: 

Marienschule Nordhorn

Heute war die Feuerwehr auf dem Schulhof der Marienschule beim Sommerfest. Und es war ein richtiges Sommerfest: es war heiß, die Sonne brannte und es gab Eis und Wasserfontänen aus dem Rasensprenger zur Kühlung. Neben vielen schönen anderen Angeboten wie der Schokowurfmaschine oder Geschicklichkeitsspielen, konnten die Kinder in der Kulturfeuerwehr z.B. die Mundharmonika blasen und Ukulele ausprobieren. Der Renner waren wie immer die Posaune und das Akkordeon. Die Kinder hatten viel Spaß beim Verkleiden und zeigten beim Hulahoopreifen und den Pois viel Körpergefühl und ihre Koordinationsfähigkeit.

Heute haben wir wahrscheinlich auch den Rekord gebrochen bei der Frage: Wieviele Kinder bekommt man gleichzeitig in die Feuerwehr. Trotzdem waren alle ganz friedlich und zufrieden.

Angeregt von den vielen Instrumenten hatten viele Eltern bei unseren Flyern großes Interesse am KinderKulturFest, welches am 26.Juli an der Alten Weberei von der Stadt Nordhorn durchgeführt wird. Mehr dazu hier...