Theater- und Vorlese-Event für Familien in der Kornmühle

Datum: 

Sonntag, 17. Februar 2019 - 16:00 bis 17:15
aus: Grafschafter Nachrichten am 12.2.19
Grafschafter Nachrichten am 29.1.19
Bär: Devon Reinink, Pinguin: Mathilda Hopp
Für Kindergarten- und Grundschulkinder und ihre Liebsten

 

Den Alltag an der Gaderobe abgeben und dann...

eine Stunde Einkuscheln, Eingrooven und Eintauchen 

Bitte vorher reservieren! info@bockfrosch-kultur.de oder 05921-8198772


Drei Bilderbuch- Geschichten für große und kleine Zuhörerinnen und Zuhörer, die glücklich machen!

Das Bockfrosch Jugendensemble bringt unter der Regie von Simone Wrede eine Inszenierung  dreier bekannter Bilderbuchgeschichten mit Erzählerinnen und Schauspielerinnen, viel Musik und großformatigen Bildern auf die Bühne der Kornmühle. Hier werden die Helden aus „Irgendwie Anders" (von Cathryn Cave) „Das neunundneunzigste Schaf" (von Isabel Abedi) und „Der Bär, der nicht da war" (von Oren Lavie) die Zuschauer/innen in ihren Welten mitnehmen und für bunte, fröhliche, rührende, kuschlige, witzige und vielleicht auch zum Nachdenken anregende Momente sorgen. Jede der drei Geschichten hat ihren ganz eigenen Charme. Verbunden sind sie dadurch miteinander, dass die Hauptfiguren sehr eigenwillige Charaktere sind, die mit manchen Herausforderungen zu kämpfen haben. Denn wenn ein einziges Tier so ganz anders ist als der Rest seiner Artgenossen, eckt es eben schon mal an oder kassiert einen Lacher. Auf der Suche nach Freunden, Glück und sich selbst, wagen die 3 liebenswerten Hauptfiguren manch mutige Entscheidung und erleben jede Menge kleine Abenteuer. Jedes auf seine Weise.

In die jeweiligen Geschichtengibt es immer eine kurze Einführung, damit Kleine wie Große sich um- und einstellen und schnell andocken können. 

Der Veranstalter Bockfrosch, der die Geschichteninszenierung, die sich zwischen Erzähltheater und szenischer Lesung bewegt, in Kooperation mit der Stadtbibliothek Nordhorn realisiert hat, läd Kindergarten- und Grundschulkinder mit ihren Familien ein, es sich in der Kornmühle am Sonntag kuschelig gemütlich zu machen und gemeinsam in die Geschichten einzutauchen.


Es spielen und lesen vor:

Judith Czernohous

Fiona Elbert

Mathilda Hopp

Devon Reinink

Lilith Reinink

Nila Revermann

Emil Walter


Regie & Moderation:

Simone Wrede


17.2.2019 von 16.00 Uhr - 17.15 Uhr in der Nordhorner Kornmühle, Mühlendamm 1b

Karten (4 € Erwachsene/ 2€ Kinder) bitte reservieren unter: info@bockfrosch-kultur.de oder Fon: 05921-8198772.

Karten erhältlich am 17.2. ab 15.15h an der Tageskasse. 

 

Weitere Infos auf unserer „Bockfrosch“ facebook Seite.