Stadtmuseum Nordhorn

Das Stadtmuseum Nordhorn nutzt drei denkmalgeschützte Industriebauten des einstigen Textilzentrums Nordhorn für seine Dauer- und Sonderausstellungen zu den Themen:

  • „Menschen, Mode und Maschinen“ zur Textilgeschichte und Textilkultur des einstigen Textilzentrums Nordhorn
  • Stadtgeschichte. „Zeitreise Nordhorn: Grenzstadt – Textilstadt – Wasserstadt“
  • „Textilproduktion live“ zeigen wir den gesamten Produktionsgang der Textilindustrie

Führungen

In allen Ausstellungen auf telefonische Anmeldung auch außerhalb der Öffnungszeiten möglich. Es gilt dann der ermäßigte Eintrittspreis (Gruppenrabatt) zuzüglich einer Führungspauschale von 25,-€.
Im NINO-Hochbau bietet Museumsleiter Werner Straukamp auch abendliche Exklusivführungen für 2 bis 6 Personen zum Pauschalpreis von 100,-€ an.

Telefon: 

+49 5921 721500

E-Mail: 

Geofeld: 

Latitude: 52.426361083984
Longitude: 7.070448398590

Adresse: 

Stadtmuseum Nordhorn
NINO-Allee 11
48529 Nordhorn

HINWEIS: Diese Adresse muss nicht der Veranstaltungsort sein. Dieser ist direkt beim Angebot aufgeführt.