Alte Super8 Filme in der Roxy Kulturzentrale

Datum der News: 

Mittwoch, 8. Juni 2016 - 13:00
Foto: Roman Starke
Am 11.Juni wird es nostalgisch im Alten Roxy Kino

Alte Super 8 Film im alten Roxy Kino

Das Licht geht aus, die Gespräche verstummen, der Vorhang geht auf!

Hoch über den Köpfen findet ein Lichtbündel den Weg auf die Leinwand und nimmt uns mit in eine andere Welt. Das leise Rattern des Projektors versetzt uns in eine Zeit als das Roxy Kino noch auf vollen Touren lief.

Freuen sie sich mit uns und lassen sie alte Erinnerungen wach werden bei unseren Super 8 Filmvorführungen.

Am 11. Juni um 16 Uhr zeigt die Roxy Kulturzentrale Zeichentrickfilme von der alten Filmrolle. Dazu gibt es einem privaten Vorfilm, gedreht in Disney Land Florida in den 80er Jahren.

Für die ganze Familie! Popcorn und Küssen erlaubt!

Wo: Roxy Kulturzentrale, Gildehauser Weg 75, Nordhorn

Eintritt: private Veranstaltung mit Anmeldung, Eintritt frei, Spende sehr erwünscht!

 

Weiteres Super 8 Filmprogramm in der Roxy Kulturzentrale:

27 August 20.00 Uhr: Western Abend

24 September 20.00 Uhr: Zwei Klassiker

22 Oktober 20.00 Uhr: Blind Date- Überraschungsabend

19 November 16.00 Uhr: Vom Speicher - selbstgedrehte Super 8 Filme von Nordhornern

 

Aufruf:

Die Kultur Zentrale Roxy möchte gern weitere Filmtage im alten Roxy Kino organisieren und sucht für einen der Vorführabende Super 8 Filme aus Privatbesitz. Sind sie im Besitz solcher alten Schätze und haben sie Lust mitzuwirken, dann holen sie bitte Ihre alten Filme vom Speicher.

Sie bekommen die Gelegenheit, an einem gemütlichen Abend im November einen Einblick zu geben in das frühere Leben der Nordhorner. Nicht nur Filme von offiziellen Veranstaltungen sind erwünscht, sondern auch aus dem Privatleben.

Natürlich werden wir diese Filme vorher zusammen mit ihnen sichten, um zu private Überraschungen für das Publikum auszuschließen. Nehmen sie bitte Kontakt mit uns auf.

kontakt@bockfrosch-kultur.de