Klopfen, hämmern, malen, musizieren!

Datum der News: 

Montag, 2. Juli 2012 - 9:30
Die Kinder auf der "Kinder-Kunstmeile" hatten viel Spaß

Die Bockfrosch Kulturfeuerwehr war auf dem Schüttorfer Kunstmarkt in guter Gesellschaft. Die Kinder konnten erst bei Petra Röseler eigene Motive in echten Sandstein klopfen, dann ging es weiter  mit Anhänger basteln. Fans der Anhänger finden weitere schönen Materialien im Bastelladen in Schüttorf.

Einen Stand weiter wurde mithilfe von Wasser und Seife Filzbälle und -herzen hergestellt. Anschließend konnten sich die Kinder aus Holzstücken und Scheiben ihr eigenes kleines Holzschwein oder einen Vogel zurechtzimmern und bunt bemalen.

Am Ende der Kinder-Kunstmeile ab es dann den "Ausklang" bei der Kulturfeuerwehr - und zwar im wahrsten Sinne des Wortes. Denn hier fanden sich immer Kinder die Gitarre, Akkoredeon oder Posaune spielten. Der Rekord beim Kistenstapeln lag bei 19 Kartons und wurde an dem Tag trotz weiterer Versuche nicht mehr gebrochen. Die Kulturfeuerwehrfrau hat viele spannende selbsterfundene Geschichten erzählt bekommen. Es war ein sehr schöner Tag und das Wetter pünktlich bis 18:00 Uhr durchgehalten und uns dann mit einem Regenguß und heftigem Wind verabschiedet.